News

Umwelt

Als ein europaweit tätiges Unternehmen im Bereich der Print-Medien sehen wir uns verpflichtet, im Einklang mit der Umwelt zu produzieren. Der Umweltschutz muss als Prozess von allen Mitarbeitern sowie den  Führungskräften dauerhaft gelebt werden und ein Teil der Unternehmensphilosophie sein. Dieser Verpflichtung kommen wir nach, indem wir den aktiven Umweltschutz als eines unserer Unternehmensziele festgeschrieben haben.

FSC® – Forest Stewardship Council®

Wir haben die Zertifizierung nach dem FSC®-CoC Standard in unsere internen Prozessabläufe eingeführt. Durch die Verwendung von FSC®-Papier unterstützen wir eine weltweit verbesserte Bewirtschaftung der Wälder. Das Holz für FSC®-zertifizierte Papiere stammt aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft. Diese wird regelmäßig überprüft und muss umweltgerecht, sozialverträglich und wirtschaftlich tragfähig erfolgen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.fsc-deutschland.de

Klimaneutrales Drucken

Nach dem Verfahren von First Climate zum klimaneutralen Drucken ist die Sattler Media Press GmbH in der Lage, die CO2-Emissionen einzelner Drucksachen zu berechnen und ihren Kunden den Ausgleich über Klimaschutzprojekte anzubieten.
Beim First Climate Verfahren für klimaneutrale Druckerzeugnisse werden alle CO2-Emissionen, die mittel- oder unmittelbar beim Druck entstehen ermittelt und über den Ankauf und die verbindliche Stilllegung von anerkannten Klimaschutz-Zertifikaten ausgeglichen – also klimaneutral gestellt.
Der Kunde kann dann seine Drucksachen mit dem Logo “klimaneutral gedruckt” kennzeichnen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.firstclimate-climateneutral.com

Der Blaue Engel

Der „neue“ Blaue Engel nach RAL-UZ 195, gültig ab August 2016 bis Dezember 2018

Der Blaue Engel ist ein in Deutschland seit 1978 vergebenes Umweltzeichen für besonders umweltschonende Produkte und Dienstleistungen. Das Zeichen garantiert, dass unsere Druckprodukte den hohen Ansprüchen an Umwelt- und Gesundheitseigenschaften entsprechen.
Durch Prozessoptimierungen können im Druckprozess Energieeinsatz, Papierabfall sowie Luft- und Wasser-Emissionen gemindert werden. Druckerzeugnisse mit dem Blauen Engel sind somit eine umweltschonendere Alternative zu herkömmlichen Druckerzeugnissen auf dem Markt. Schon in den Jahren zuvor waren wir mit dem Blauen Engel zertifiziert. Im August 2016 wurden wir nochmals mit dem Blauen Engel durch die RAL gGmbH ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.blauer-engel.de

Ihr persönlicher Ansprechpartner für diesen Bereich

Matthias Rostalski

Herr Matthias Rostalski (Leiter Vertrieb & Marketing)

05334/29-161

Kontakt aufnehmen

Nachricht an: Matthias Rostalski




Nachricht senden

Abbrechen