News

Sattler Media Press übernimmt Gerstenberg Direktwerbung

Die Fortführung des Hildesheimer Unternehmens ist sichergestellt.

Nachdem vor einigen Wochen noch die Betriebsschließung der Firma Gerstenberg Druck & Direktwerbung GmbH & Co. KG zum 31.12.2015 drohte, ist diese nach einer Zeit außerordentlichen Einsatzes aller Beteiligten nunmehr abgewendet.
Die Sattler Media Press GmbH (SMP), eine der führenden Druckereien in Deutschland, konnte als Käufer für das Hildesheimer Unternehmen gewonnen werden. Die Fortführung am Standort Hildesheim, mit knapp 40 von den bisher 50 Mitarbeitern, ist somit sichergestellt. Dies ist auch der Bereitschaft des bisherigen Gesellschafters zu verdanken, der sich in hohem Maß finanziell an der nötigen Restrukturierung beteiligt.

Angesichts der grundsätzlich gesunden Substanz des Unternehmens sehen beide Partner daher beste Chancen für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft, auch in schwierigem Marktumfeld. Neben den bereits bestehenden, sich in vielen Bereichen sinnvoll ergänzenden Produkt- und Serviceportfolien, sieht SMP zudem vielversprechendes Potential hinsichtlich der Verknüpfung des Know-Hows in den Bereichen Digitaldruck, Direktmarketing und mittel- bis hochvolumiger Akzidenzdruck. Darüber hinaus werden deutliche Synergieeffekte insbesondere im Vertrieb erwartet.

Die Geschäftsleitung wird zukünftig durch die langjährigen Führungskräfte Stephan Grube (Vertrieb und Marketing) und Markus Lederhaus (Operations) gebildet. Für den kaufmännischen Bereich wird Martin Koschei, Geschäftsführender Gesellschafter der SMP, verantwortlich sein.

Ein Dank gilt insbesondere der Belegschaft und dem Betriebsrat, welche in den vergangenen Wochen mit unverändertem Engagement dazu beigetragen haben, das gewohnt hohe Qualitätsniveau auch in schwierigen Zeiten sicherzustellen und ein tragfähiges Restrukturierungskonzept zu entwickeln und umzusetzen.

Zudem bedanken wir uns bei unseren treuen Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns, auch weiterhin in gewohnter Weise und aus einer nunmehr gestärkten Position heraus ihr Dienstleister in den Bereichen Druck und Direktwerbung sein zu dürfen.

Hildesheim, den 28.08.2015

The kids were so focused, so geared up, why not check right there she said