News

ABSCHLUSSBERICHT: mailingtage 2012 punkten mit crossmedialem Angebot

  • Fachmesse verknüpft Print, Online und Mobile
  • 345 Aussteller und 7. 297 Besucher in Nürnberg
  • Dialogmarketingbranche in Sommer-Laune
Print, Online, Mobile – im Dialogmarketing gibt es kein Entweder-oder. Mit zahlreichen Lösungen für die Multichannel-Kommunikation trafen die mailingtage 2012 den Nerv der Branche. 7. 297 Besucher kamen am 20. und 21. Juni nach Nürnberg, um sich bei 345 Ausstellern aus allen Dialogdisziplinen und in mehr als 130 Experten-Vorträgen über die neuesten Trends für die effiziente Kundensprache zu informieren. Die nächste Ausgabe der Fachmesse für Kundendialog findet vom 19. bis 20. Juni 2013 statt.

In Dialogmarketing wird vermehrt investiert. Das bestätigte nicht nur die Deutsche-Post-Studie „Dialog Marketing Monitor 2012“, die im Rahmen der mailingtage veröffentlicht wurde. Auch die gute Stimmung beim Branchentreff in Nürnberg reflektierte dies. Das umfassende Angebot aus Fachmesse, Kreativ-Galerie, Vorträgen und Workshops bot alles, was das Herz des Dialogmarketers begehrt. Neue Ansätze für kreative Kampagnen waren genauso gefragt wie die Beratung rund um Erstellung, Druck und Versand von Mailings. Und auch die Themen Adresseinkauf, Datenmanagement, E-Marketing, Mobile Marketing und die Möglichkeiten des Social Webs stießen auf großes Interesse. In Zeiten von Reizüberflutung, da waren sich Austeller und Besucher einig, sind individualisierte und medienübergreifende Formen der Kundenansprache gefordert. Hazeover is also very useful for stopping popups within applications distracting you or if you simply want click for more a gentler hue from your screen when working at night.

„Der Dialogmarketingmarkt wird immer facettenreicher. Die mailingtage schaffen einen Überblick, bieten individuelle Lösungen und das passende Know-how. Mit diesem praxisorientierten Angebot haben wir den Nerv der Branche getroffen. Die gestiegene Besucherzahl und das positive Feedback aller Teilnehmer bestätigen es“, so Claus Rättich, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse.

Die Besucher, die anteilig am häufigsten aus Werbe-/Kreativagenturen, Druckgewerbe, Dienstleistungsbranche, Verlage/Medien, Beratung und Versandhandel kamen, zeigten sich begeistert von den mailingtagen 2012: 98 Prozent waren mit dem Angebot der Veranstaltung zufrieden und rund 80 Prozent wurden angeregt in Nürnberg gesehene, neue Produkte zu verwenden.

.